Großbaustelle in der Hamburger Innenstadt – hier entsteht das ‚Deutschlandhaus‘ – Buthmann Ingenieur-Stahlbau AG

Großbaustelle in der Hamburger Innenstadt – hier entsteht das ‚Deutschlandhaus‘

18.Juni 2021
Großbaustelle in der Hamburger Innenstadt – hier entsteht das ‚Deutschlandhaus‘ und auch wir sind mit tragender Funktion dabei…
Die Containerburg steht auf einer von uns geplanten, gefertigten und montierten Stahlrahmenkonstruktion mit den Abmessungen von 22,5 x 6 m. Das Konstruktionsgewicht beträgt rund 25 to und ist 4 m hoch. Der Platz darunter kann bei der beengten Baustellensituation als Lagerfläche genutzt werden.
Die Geometrie der Konstruktion musste für die Ableitung der Lasten auf die darunter liegenden Wände der U-Bahn Tunnel abgestimmt werden.
Dazu ist auch die Unterkonstruktion für die Musterfassade bei uns entstanden und durch uns montiert worden.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.