Strandkai – HafenCity, Hamburg

Strandkai – HafenCity, Hamburg – Leben an der Spitze

Wir konnten den Kunden überzeugen, den großen Auftrag für die Planung, Herstellung und Montage von 20 Stück Flutschutztoren mit Zargen- und Rinnenkonstruktionen an uns zu erteilen.

Das Bauvorhaben liegt in der Hafencity und unsere Tore werden im Hochwasser- oder Sturmflutfall das Warftgeschoss der Wohnbebauung einschließlich der Tiefgaragen vor dem Wasser der Elbe schützen.

Die Fertigung der Zargen und Rinnen läuft auf vollen Touren.

http://dcdevelopments.de/wohnen/strandkai.html

Strandkai – HafenCity, Hamburg

18. August 2020
Vorbereitungen zur Auslieferung weiterer 4 Flutschutztore
Es laufen die Vorbereitungen zur Auslieferung weiterer 4 Flutschutztore als Überbreitentransport an das Bauvorhaben Strandkai in der HafenCity in Hamburg.
Wir liefern hier rund 60 to Stahlkonstruktionen für die 18 Stk. Flutschutzzargen und 19 Stk. Flutschutztore mit Abmessungen bis 5,68 x 2,90 m.

6. Oktober 2020
Die letzten 4 Flutschutztore
Der frühe Vogel …
Heute Morgen um 5 Uhr haben die letzten 4 Flutschutztore (von insgesamt 20) unser Werk verlassen und wurden mit unserem Langsattel-Lkw als Überbreitentransport zur Baustelle am Strandkai in der HafenCity Hamburg gebracht.
Jetzt noch flutdicht montieren und das Hochwasser darf kommen … muss es aber nicht 😉
Auch für diesen Job -> Respekt und Dank an die Mannschaft!